Kann man einen Eierkick mit einer Geburt vergleiche.?

6 Antworten

Der Schmerz bei einem tritt in die Eier geht nicht nach 5min wieder weg. Ich hatte auch schon einen tritt gehabt wo mir übel wurde und ich gekotzt habe, ich hatte auch einen wo rauf ich bewusstlos geworden bin und das lag nicht daran das, das Nerven System zusammen hängt. Die Bewusstlosigkeit kam da her das der Schmerz so schlimm war das mein körper ihn nicht mehr aushalten könnte und des wegen das bewusst sein verloren hatte (wurde von denn Ärzten so erklärt). Und auch danach hatte ich mehrere Monate extreme Schmerzen so das ich die ersten Wochen nicht aufstehen konnte. Daher würde ich sagen das man beides UNGEFÄHR auf das selbe Level bringen kann. Genau kann man nicht sagen es ist immer eine Frage in welchem Ausmaß was passiert. Aber ein leichter tritt oder Kontakt kann man nicht mit einer Geburt Vergleich. Aber ein starker schon. Un wenn was kaputt geht auf jeden Fall. Es gibt aber auch Geburten wo ich behaupten würde das sie vom Schmerz her schlimmer sind wenn zb. Etwas nicht richtig läuft. Aber bei einer Geburt ist man dich meistens auch im Unteren Bereich des Körpers betäubt. (Bin mir da nicht sicher)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es tut beides weh, soviel steht fest.

Aber als Frau kann man den Hodenschmerz nicht nachvollziehen, und als Mann ist es mit dem Geburtsschmerz genau so.

Eine Geburt ist eine meist recht lang andauernder Vorgang, wo die Schmerzintensität sicher schwankt.

Ein Tritt in die Hoden erzeugt eine sehr schnelle Schmerzexplosion, danach verändert sich der Schmerz und breitet sich in der Bauchhöhle aus. Das kann minutenlang, aber auch viel länger andauern. Eine Hodenprellung spürt man noch nach Tagen.

Wenn wir bedenken, dass eine Verletzung der Hoden den Mann Fortpflanzungsunfähig und damit Biologisch wertlos für den Stammeserhalt machen kann, ist es nicht verwunderlich, dass es kaum vergleichbare Schmerzen für den Menschen gibt.

Die Geburt tut hingegen nur "ausversehen" aufgrund unserer unglücklich konzipierten Becken weh. Ist aber von Frau zu Frau und von Baby zu Baby unterschiedlich.

Kurz:

Männer gebähren nicht

Frauen bekommen keine Eierkicks

Man bräuchte einen Biologisch perfekten Zwitter um diesen epochalen Streit zu schlichten.

Ich denk nicht. Durch ein kleines Loch eine Bowling Kugel quetschen.. dauert länger als ein Tritt und schmerzt länger


Schneckly  09.06.2020, 11:00

Um einen sicher trotzdem sehr unzureichenden Vergleich anstellen zu können, müsste sich der Mann vermutlich im Abstand der wiederkehrenden Geburtswehen für die Dauer von einigen Stunden zwischen die Beine treten lassen.

2
Schneckly  09.06.2020, 13:36
@Mixedwrestler

Eine durchschnittliche Geburt kann durchaus 12 bis 14 Stunden dauern mit vielleicht regelmäßigen Wehen so alle 3 bis 5 Minuten. Aus diesem Blickwinkel sicher für den Mann kein sehr erstrebenswerter Test, um einen Vergleich praktisch nachvollziehen zu wollen.

0
Mixedwrestler  09.06.2020, 14:21
@Schneckly

Ahm, ja, da geb ich dir recht. Einen ganzen Tag lang in die Eiergetreten zu werden wäre etwas viel 😜😄

3
Cringefragen1  02.07.2022, 12:31
@Schneckly

Der Vergleich ist gut, jetzt ist nur die Frage wie stark die Eiertritte sein müssen

2
SoloStudio  18.10.2022, 21:14
@Schneckly

Das stimmt nicht ganz. Der Schmerz bei einem tritt in die Eier geht nicht nach 5min wieder weg. Ich hatte auch schon einen tritt gehabt wo mir übel wurde und ich gekotzt habe, ich hatte auch einen wo rauf ich bewusstlos geworden bin und das lag nicht daran das, das Nerven System zusammen hängt. Die Bewusstlosigkeit kam da her das der Schmerz so schlimm war das mein körper ihn nicht mehr aushalten könnte und des wegen das bewusst sein verloren hatte (wurde von denn Ärzten so erklärt). Und auch danach hatte ich mehrere Monate extreme Schmerzen so das ich die ersten Wochen nicht aufstehen konnte. Daher würde ich sagen das man beides UNGEFÄHR auf das selbe Level bringen kann. Genau kann man nicht sagen es ist immer eine Frage in welchem Ausmaß was passiert. Aber ein leichter tritt oder Kontakt kann man nicht mit einer Geburt Vergleich. Aber ein starker schon. Un wenn was kaputt geht auf jeden Fall

1
Shamshad  02.07.2024, 15:31
@Schneckly

Hast echt keine ahnung. Ein eiertritt kann auch stunden, tage und wochen anhalten. Bei einer prellung kann man damit rechnen. Die sind dann so sensibel das das gehen schon weh tuht. Jede kleine bewegung fühlt sich dann so ein wie ein tritt in die eier. Dieser schmerz ist auch nicht normal. Normal im sinne von ein bruch, verstauchung, faust ins gesichr und ähnliches. Es ist eine komplett neue art von schmerz. Wie wenn man eine Backpfeife gegen das Gesicht bekommt. Dieses ziehen veim klatschen und peitschen ist auch komplett anders. Ein tritt in die eier ist wie so eine neue art von schmerz. Einem wird übel (weil es manchmal zu unangenehm ist) aber kriegt auch sehr starke schmerzen. Kennst du das wenn dir etwas richtig unangenehm wird ? Als würdest du in der schule in die hose machen oder so. Einem wird warm vor scharm und dieser ganze rest. Ähnlich wie so ein exestens verlust. Oder dieses unangenehme gefühl von durchfall. Ist zwar nicht annernd so unangenehm, aber auf solcher art irgendwie. Jedenfalls kommt dieser schmerz bei jeder bewebung wieder zurück. Außerdem tut der tritt im Moment vom tritt aufjedenfall mehr weh als die kurzzeitigen schmerzen von wehnen die phasenweise kommen. Also die richtig schlimmen

0

Ich hatte logischerweise noch nie eine Geburt, aber bin mir ziemlich sicher, dass das nicht ansatzweise vergleichbar ist 😊

Lg


N1gg4  01.08.2024, 19:03

Naja bei einer Geburt bekommen die meisten Schmerzmittel oder als Spritze zu Linderung, aber ein gewaltiger Eiertritt kann so wohl vergleichbar sein mit einer Geburt sogar nich schlimmer kommt auch drauf an wie stark der Tritt ist.

0