Wie sehr tut die Periode weh?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

8 35%
7 17%
1-2 13%
5-6 13%
3-4 9%
9 9%
10 4%

9 Antworten

Es kommt auch immer auf den Körpertypen und Psyche an. Wenn eine Frau körperlich sehr gesund ist, und keine anderen Krankheiten hat (Chronisch, wie auch akut) wird auch wahrscheinlich besser mit ihrer Menstruation umgehen können. Aber auch das Mindset ist wichtig. Wenn eine Frau sich selber vor ihrer Period ekelt, oder diese (Aus welchen Gründen auch immer) hasst, wird sich das Gehirn dagegen währen, und sogenannte Phantomschmerzen können entstehen

Kann schon mal richtig heftig ausfallen, aber im Vergleich zu den Schmerzen bei einer Geburt (falls man die mit 10 bewerten würde) ist es dann doch eher erträglich. Manche Frauen haben auch so gut wie gar keine Beschwerden, andere dafür umso mehr. Ist auch nicht jeden Monat gleich stark. Also völlig unterschiedlich. Bei mir würde ich jetzt mal sagen so etwa 6 bis 7. Ich hatte aber auch schon Fälle, da dachte ich, es zerreißt mich. Und die Schmerztablette wollte und wollte ewig nicht wirken. Zum Glück passiert das aber nicht allzu oft.

An manchen Wochen habe ich kaum Schmerzen.

Aber meistens sind sie bei mir so intensiv dolle, dass ich mich kaum bewegen kann. Kopfschmerzen habe, mein Kopf auch sehr heiß ist, meine Augen tränen und mir schwindelig wird von den Schmerzen und ich super schlapp bin.

Verliere auch immer relativ viel Blut.

Das habe ich dann meistens die ersten 4 Tage und am Vorletzten. Habe meine eine Woche lang.

Wenn ich bei meinem Freund bin und wir viel verkehren während meiner Blutwoche, sind die Krämpfe etwas weniger und es geht mir besser. Die Schmerzen lassen etwas nach und ich habe das Gefühl weniger zu bluten als wenn ich alleine Zuhause bin und er nicht da ist.

Aber als meine Linke Rippe angebrochen war und ich irgendwas mit meinem Darm hatte, war der Schmerz etwas doller als der Schmerz von meiner Periode. Deswegen nur ne 8 vom 10.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
5-6

jede Frau empfindet die Schmerzen anders, die eine leidet wie verrückt so schön, eine andere eben nicht so stark

5-6

Der Eisprung tut mir mehr weh als die Periode, ich weiß nie ob es der Blinddarm ist oder der Eisprung, schaue dannn in meinen Kalender und bin dann beruhigt😂

Früher wars anders da waren die Schmerzen der Periode eine 11/10, nachdem ich die Pille abgesetzt habe geht es aber jetzt voll klar😊

Ganz wichtig: Schmerzen sind NIE normal. Wenn die Periode schmerzt stimmt was nicht, leider werden diese Schmerzen als normal abgestempelt. Lasst euch beraten🫶🏻