Wie sehr lohnt sich ein originaler Apple Akku?

3 Antworten

Mit Einbau 70€? Sonst ist das heftige Abzocke.

Ich nehme meist Akkus von bekannten Herstellern aber nie original. Original ist teuer und hat keine Vorteile. Akkus bei z.B. iFixit bekommst du für 25-40€. Auf die Akkus hast du dann noch 1 Jahr Garantie.
Für 5€ Aufpreis bekommst du sogar ein komplettes Reparaturset dazu.

Deeepy
Beitragsersteller

Ja mit Einbau 69€ ich glaube so mach ich das jetzt auch

TechnikTim  03.09.2024, 18:02
@Deeepy

Wenn du dann auch ein Jahr Garantie bekommst ist das ein fairer Preis.

70 Euro sind viel zu teuer, auf Amazon kriegst du die für einen Bruchteil davon.

Bei einem Preisunterschied von nur 30 Euro würde ich den originalen nehmen.

Deeepy
Beitragsersteller

Okay

Ich würde den originalen Akku nehmen, vor allem bei dem geringen Preisunterschied.