Wie sehr lohnt es sich KFZ Mechatroniker zu werden?

1 Antwort

"KFZ Mechatroniker" kenne ich nur als Ausbildungsberuf. Maschinenbau bzw. Mechatronik bzw. E-Technik kann man aber auch studieren und z. T. auch als offizieller Schwerpunkt Richtung Fahrzeugtechnik gehen (oder über Wahlpflichtfächer bzw. Praxissemester/Praktika).

Im Ing.-Studium wird zuerst mit trockenen Mathe-/Physik-Grundlagen ausgesiebt. Man sollte beide Fächer bis zum Abi mind. als GK gehabt haben. Später wird's interessanter.

Gehalt bitte selber suchen, hängt zu sehr von Uni-Bachelor (kaum Job-Chancen), FH-/DH-Bachelor (viel bessere Job-Chancen) bzw. Master, Region, Branche etc. ab.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung