Wie sehr "live" ist DHL live wirklich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die aktuelle Liveschaltung erfolgt, wenn weniger als 10 Zustellungen sind,. Dann kannst du genau verfolgen, wo sich deine Sendung grad befindet. Bis dahin ist die Liveschaltung "eingefroren".

Brabolepp
Beitragsersteller

Danke 😀 Ganz so live scheint es aber selbst unter 10 Zustellungen nicht zu sein, aktuell sind nur noch 4 Leute vorher und trotzdem soll der Fahrer dafür eine ganze Stunde brauchen. Wenn nur 4 Pakete pro Stunde ausgeliefert würden dann wäre DHL kein lohnendes Unternehmen 😅🙈

gri1su  18.02.2023, 11:47
@Brabolepp

Das kann durchaus sein. Angezeigt werden nur die Paketzustellungen - nicht die Briefzustellungen. Mit den Briefzustellungen verzögert sich das natürlich entsprechend.

Brabolepp
Beitragsersteller
@gri1su

DHL liefert auch Briefe aus? 🤔

gri1su  18.02.2023, 11:58
@Brabolepp

Bei uns ist das kombiniert: Brief - und Paketzustellung

Diese Art der Sendungsverfolgung gibt es aber erfahrungsgemäß nicht bei jedem Paket.

Aber zu deiner eigentlichen Frage – diese Sendungsverfolgung ist nicht verlässlich eins zu eins korrekt. Nicht selten steht da noch was von drei oder vier Stopps und dann klingelt es schon. Ich denke es ist mehr eine grobe Orientierung, dass du weißt, ob es eher um eine Zeitspanne von 30 oder 40 Minuten geht oder ob du noch 3 Stunden auf dein Paket warten musst.

Das mit der Pause ist durchaus möglich.

Ich habe mir früher regelmäßig per DPD Pakete schicken lassen. Wenn ich los musste, das Paket aber noch nicht angekommen war, bin ich dem Fahrer laut Standort entgegengefahren und habe mein Paket direkt am Lieferwagen abgenommen.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist schon in der Regel sehr nah an der Zeit.