Wie sehr glaubt ihr funktionieren Fernbeziehungen?

7 Antworten

Nein, auf Dauer funktioniert sowas nicht. Habe damit nur schlechte Erfahrungen machen müssen, und werde sowas in Zukunft auch bleiben lassen. Entweder ganz oder garnicht. Kenne auch keinen bei dem das dauerhaft funktioniert hat. Such dir eine in deiner Stadt.

Funktionieren? Ja. Habe zwei erfolgreiche Fernbeziehungen gehabt und mit dem zweiten bin ich immernoch zusammen (Amerikaner) :)

Aber es ist sehr schwer und niemanden zu empfehlen. Du hast alle Schwierigkeiten einer normalen Beziehung plus die Entfernung obendrauf. Es muss ein Ende in Sicht sein (Übergang zur normalen Beziehung).. Niemand hält das für immer aus!! Außerdem müssen !Beide! dazu in der Lage sein, sonst funktioniert das nicht. Wie gesagt, es ist sehr schwierig, lohnt sich aber extrem. Denn wenn ihr beide das durchzieht, schafft ihr alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist unterschiedlich ! Bei den einen klappt eine Fernbeziehung, bei den anderen nicht ! Da müsst ihr es halt ausprobieren ob es klappt oder nicht. Kann ja auch positiv sein wenn man sich nicht dauernd sieht. Da sind dann die Treffen intensiver !

Ich habe zuletzt eine etwa 4 Jahre anhaltende Fernbeziehung geführt. Geht also. Ob es wirklich passt, bekommt man aber erst raus, wenn man zusammen zieht. Bei uns ging es schief.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Klar geht das. Und bei 3h Entfernung sollte das auch klappen. :)