Wie sehen Tiere Menschen?

8 Antworten

Die meisten Tiere werden uns wohl einfach nur als Wesen innerhalb ihrer Hierarchie sehen, welche einen Alpha-Status haben (Raubtiere mal ausgenommen, für die sind wir Menschen auch nur Futter).

Ich kann mir aber vorstellen, dass manche Tiere uns Menschen für die asoluten Idioten vor dem Herrn sehen. Und dass sie freiwillig keine für uns verständliche Sprachen haben, damit sie sich nicht mit diesen Volldeppen unterhalten müssen.

Da es keinen - grunzipiellen - Unterschied zwischen Mensch und Tier gibt, ist das naheliegend...

...warum sollte ein Tier anthropozentrische Gedanken denken ;o)

Und jedes Tier "denkt" auch anders...

...frei nach dem Motto "Hunde haben Herrchen, Katzen Personal "...

Wahrscheinlich als Nahrungs-Konkurrenten und manchmal nur einfach als Nahrungsquelle.

Bei Haustieren würde ich vermuten, daß sie uns als Futterlieferant, Sklavenhalter und nicht selten als nervigen Kuschelpartner (Schlagwort Hunde im Bett) sehen.

Ich denke mal, ein Tier macht da keinen Unterschied.

Den Unterschied zwischen" Mensch und Tier" machen nur die Menschen, weil die sich als Schöpfer der Erde sehen.

Für die Tiere sind wir auch nur Lebewesen.

myotis  17.08.2024, 07:23

"sich als Schöpfer der Erde sehen" wäre sogar aus anthropozentrischer Sicht ziemlich anmaßend ;o)

Sie sehen sie wie jedes andere Tier. Sie können nicht wie wir was von anderen Lebewesen halten.