Wie sehen Sie den Übergang von der Arbeit in der Autoteilefertigung zur Stallreinigung und einfachen Pferdepflege?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Sehr schlecht 100%
gut 0%
Sehr gut 0%
Normal 0%
Schlecht 0%

1 Antwort

Sehr schlecht

Ich kann Dir derzeit zwar noch nicht genau folgen, aber als "HiWi" oder Leihkeule bist Du demnächst an vielen "Bändern" der Autobranche iberflissig, und damit wieder noch ganz weiter unten arbeitslos.

Als Stallhelfer wird es zudem auch ohne eigenes Pferd oder RB immer schwieriger mit Nebenbeschäftigung, weil sich immer weniger Menschen selbst in derzeit noch gut dotierten Jobs und Familys gut bezahlter Eltern in Vollzeit ein Pferd für eines ihrer Kinder erlauben können wollen oder erlauben können dürften.

Spätestens wenn so ein Pferding mal zunehmend alt, kränklich und immer weniger selbst für kleinen Nachwuchs-Reitunterricht wird vs. immer mehr Tierarztkosten wird es zunehmend schwer für Tier und Herr im Unterhalt ohne Gegenfinanzierung.

Ich vermute einfach mal, dass sich dieses Elend der mangelnden Lohnüberschüsse inzwischen derart weit bis in die Mittelschicht vorgefressen hat, als es den symphatischen und laienhaft betriebenen Pferdingshof von Laien für Laien künftig nicht mehr wirklich geben dürfte in der deutschen Zwischenkulturlandschaft der kostspieligen Hobbypflege.

LG & schade drum genau wie damals mit den weit verbreiteten Taubenvereinen.

Der Zenith ist leider durch für monetäre Freizeitaktivitäten im Luxus. ( Vögelchen können auch ähnlich wie ein kleiner Hund ganz schnell ganz teuer werden. mit zunehmender Kränklichkeit.. )

LG