Wie sehen Ohren aus, dessen Ohrloch zugewachsen sind?

4 Antworten

Je länger das Ohrloch benutzt wurde, und um so mehr daran rumgezerrt/gedehnt etc. wurde, um so mehr ist die Narbe sichtbar. Wenn Du Dir mit 0.5mm ein Ohrloch stechen lässt, und immer leichte 0.5mm Stecker trägst, dann wird man wahrscheinlich sehr sehr wenig sehen. Wenn Du aber über Jahre große Creolen mit recht dicken Stiften trägst, wird man einen kleinen Strich im Ohrläppchen sehen. Schau Dich mal um, sehr viele Menschen haben Ohrlöcher und tragen auch mal keine Ohrringe.

Meine Ohrlöcher sind zugewachsen. Ich habe als 4 jährige Ohrringe bekommen, fand meine Mutter toll und war oft üblich in den 1970er Jahren. Mir haben Ohrringe nie gefallen und mit 10 Jahren habe ich die rausgenommen und nie wieder rein gemacht. Die Narben der Ohrlöcher sind deutlich zu sehen und es sieht so aus als seien die Ohrlöcher noch da, sind aber zugewachsen.

janina326anders
Beitragsersteller

Vielleicht ist das heute ja anders..

Vennesla  26.04.2021, 14:37
@janina326anders

Heute bekommen Kinder im allgemeinen nicht mehr so früh Ohrringe, aber die zugewachsenen Ohrlöcher bleiben erhalten.

W00dp3ckr  26.04.2021, 15:19
@Vennesla

Wann die Kinder heute Ohrlöcher bekommen ist sehr unterschiedlich. Meine Kinder haben noch etwas früher Ohrlöcher bekommen und waren im Kindergarten damit Teil der Mehrheit.

Vennesla  26.04.2021, 15:21
@W00dp3ckr

Schade nur wenn die später die Ohrringe nicht haben wollen. Meine Tochter hat keine Ohrlöcher als Kind bekommen und hat bis heute keine, da sie das nicht will.

W00dp3ckr  26.04.2021, 15:23
@Vennesla

Meine Kinder sind mit ihren Ohrringen sehr glücklich. Es gibt keine Probleme, und sie finden sie schön.

Von Experte W00dp3ckr bestätigt

Das hängt vom Menschen ab, vom Schmuck, der getragen wurde und wie lange. Manchmal ist es nur ein kleiner hellroter Punkt (Ohrloch nicht lange oder/und immer nur dünner, leichter Schmuck). Viele Männer in meinem Freundeskreis, die als Jugendlicher Ohrring trugen, Creole, nachts auch immer drin, haben eine Narbe, die genauso wie ein offenes Ohrloch aussieht. Pauschal lässt sich das also nicht sagen, aber so wirklich tragisch ist, meine ich, alles nicht, was man sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Du kannst dir das Ohrloch rausschneiden lassen beim Chirurgen oder Hautarzt. Nach 3Monaten kannst du dir ein neues machen lassen.