Drittes Ohrloch einen Tag nach Zweitem?

12 Antworten

Man kann mehrere gleichzeitig stechen lassen oder auch Zeit verstreichen lassen. Das spielt keine Rolle. Allerdings würde ich das nie selbst machen. Jemand professionelles hält die Hygiene ganz anders ein und kann gezielter, gerader stechen. Ich hätte keine Lust auf schiefe, schlecht platzierte Ohrlöcher – im Zweifel auch noch gepaart mit einer Entzündung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sofiasprouse
Beitragsersteller

Okay, ja ich weiß welches Risiko ich da eingehe! Vielen Dank für deine Antwort.

Jost79  16.04.2020, 10:13
@sofiasprouse

Ja, deshalb habe ich die Antwort ganz bewusst aus meiner Perspektive formuliert. Viel Erfolg!

Würde ich nicht machen... am besten wartest du, bis sie verheilt sind, das dauert bei Lobes nicht sehr lange. Dann gehst du kein unnötiges Risiko ein. (Welches du zwar sowieso eingehst, da du sie dir selber stichst... achte einfach auf eine gute pflege und sterile Werkzeuge...)

sofiasprouse
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank für die Antwort!

Was möchtest du den genau?

Mehrere Ohrlöcher neben einander sollte man entweder direkt gleichzeitg machen oder warten bis die vorherigen halbwegs abgeheilt sind. Sonst wird es nämlich höllisch weh tun und langsamer abheilen.

Andere Ohrpiercings, die genug Abstand haben, z.B. Tragus oder industrial kann man schon am nächstn Tag machen.

Needlewitch sagte kürzlich bei einer ähnlichen Frage: Entweder in einer Sitzung mehrere Ohrlöcher stechen oder erstmal warten bis das eine Ohrloch verheilt ist.

Aber wenn Du Dir selbst Ohrlöcher stichst, magst Du ja wohl sowieso das Risiko.