Wie sehen normale Leute einen Bodybuilder?

12 Antworten

Zumindest anders als die Sportler Kraft - wozu ich natürlich auch gehöre - sich selbst sehen. Muskeln werden gerne gesehen.

Aber es gibt Grenzen. Aus Spiegel.de :

 Sie haben Erhebungen gemacht und Männer gefragt, was sie glauben, wie viel Muskeln Frauen gefallen. Dann haben sie Frauen befragt, wie viel Muskeln ihnen tatsächlich gefallen. Männer lagen in ihren Annahmen um bis zu neun Kilogramm Muskelmasse über dem, was Frauen tatsächlich mögen.<

Und :

 Frauen bevorzugen schlanke, fitte und wenig behaarte Männer. Aber eins ist gleich geblieben: Sie mögen keine hypermuskulären Typen.<

Ergo: fast alle Muskelberge meinen mehr Muskeln = mehr Attraktivität und das ist eben ab einer gewissen Grenze nicht so.

Ich riskiere mal mich als Beispiel - ich liege oberhalb dieser Grenze aber anders kann man einen Sport wie Gewichtheben auf Niveau Bundesliga halt nicht betreiben.

naja meiner meinung nach sind es personen  die mit wenig anderem erfolg haben und somit das ihre stärke ist aber pls no hate

Also ich find Bodybuilder nicht so geil.
Ich meine, wenn sie sich mit so einem Körper wohlfühlen, dann freut mich das, ich finde das aber nicht attraktiv. Zu große Muskeln stören mich irgendwie. Ich weiß nicht, ist ja für jeden individuell. :) Ich fühle mich jetzt aber im Fitnessstudio durch sie nicht belästigt oder so. Jedem das Seine :)

Ich stehe nicht auf Muskeln und auf mich wirken viele einschüchternd. Ansonsten denke ich nichts weiter, das sind ganz normale Leute, die ihr Hobby ausleben.

Sport und Bewegung ist sicherlich immer gut. Im Alltag kenne ich keinen gut trainierten Bodybuilder, nur sehr gut austrainierte Männer und Frauen. Da kann die Leidenschaft schon mal in eine gewisse Abhängigkeit übergehen, keinen Blick mehr für andere Dinge zu haben, tut nicht gut. Was ich nicht gerne sehe, bzw. bischen lächerlich finde, sind diese kleinen "Kampfzwerge" und "Brust auf Stelzen".