Wie sehen Kaukasen aus?

2 Antworten

Du wirst doch wohl in der Lage sein nach Georgiern, Armeniern, Aserbaidschaner usw zu googeln.... 🙄

Basierend auf deiner letzten Frage ist damit mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nach aber nicht der Kaukasus sondern Rasse gemeint - Caucasian= klassisch europäisch bzw weiß.

Ein gemeinsame ethnische Zugehörigkeit oder Abstammung,, kaukasisch " gibt es nicht. Also kann damit eigentlich nur Caucasian gemeint sein.

Das ist eine alte (18. Jhr) "Rassebezeichnung" für Europäer. Wird in den USA heute noch benutzt und schwirrt in allen DNA-Herkunftstests und Stammbaumangeboten rum.

"Blumenbach übernahm Meiners Begriff und unterschied fünf Rassen, denen er eine angebliche Hautfarbe zuwies: die kaukasische (weiß), die mongolische (gelb), die malaiische (braun), die amerikanische (rot) und die äthiopische (schwarz)"

https://de.wikipedia.org/wiki/Europide