Südländer? Wer sind sie?
Hy leute, was sind südländer? Bzw. welches Land bezieht sich auf die Südländer? Sind es Afrikaner? Oder so? Oder Algerier, Marocaner, Tunesier?
Oder eher, Georgien, Türkei, Armenien, usw. ?
Weil von Deutschland / Österreich ausgesehen sind es nicht die Georgien, Türkei, Armenien, usw. weil das wird ja dann Osten sein.
Danke für eure Hîlfe
Lg
6 Antworten
Hallo ArmeniaFighter!
Von Deutschland aus betrachtet sind meiner Meinung nach rein theoretisch mit Südländer alle Menschen gemeint, die südlich von Deutschland leben.
Wirklich gemeint sind aber die Menschen, die vom Aussehen her oft einen dunklen Teint, Augen und Haare haben.
Also Süditaliener, Spanier, Türken, Griechen, Araber usw.
Schöne Grüße
Aber die vom Südpool sind nicht gemeint....
Ja, aber Deutschland und Österreich ist nicht der Mittelpunkt der Welt ;D
Keiner erwehnt den Balkan! Bosnien,Kroatien,Serbien usw... Das sind auch südländer !
Halt Südeuropa und südosteuropa heißt Italien Türkei Bulgarien Rumänien und so weiter
Nein südländer sind nicht nur Südeuropa es sind alle die im Süden sind
südländer sind menschen die im süden europas leben das heist von links nach recht portugal spanien italien griechenland türkei .
Nicht nur die sondern auch Länder aus dem Balkan und Araber bzw nordafrikaner
Südländer differenziert man nicht vom aussehen her, sondern der Herkunft. Ein deutscher kann auch dunkler sein und dunkle haare und Augen haben. Genau so kann ein Türke, araber usw. blond und blauäugig sein. Das ist also Schwachsinn und auch ein wenig rassistisch.
südländische Länder sind: Türkei, Iran, Irak, Kuweit, Afghanistan, Balkan (Albanien, Bosnien usw.), Libanon, Saudi arabien, Jemen, Oman, Israel, Jordanien, Syrien, Nordafrika (Ägypten, Marokko, usw.)
(ich hoffe ich habe keine Länder ausgelassen)