Wie sehen die IHK Fachkundeprüfung Taxi-und Mietwagen aus?

1 Antwort

Der Prüfungsstoff ist identisch, auch die Formulierungen der Fragen sind weitgehend identisch. Wer die Fragen des Übungsmaterials fehlerfrei beantworten kann, der kann auch die Fragen der Prüfung fehlerfrei beantworten.

Ich weiß, der Stoff ist komplex, und manchem ist mit Logik nicht beizukommen. Man muss also wirklich pauken.
Allerdings kann sich sehr gute Vorbereitung lohnen, denn wer in den beiden schriftlichen Prüfungsteilen bereits die Punktzahl erreicht, die als Mindestpunktzahl für alle drei Prüfungsteile vorgegeben ist, dem wird die mündliche Prüfung erlassen.