Wie sehe ich ob meine Kawasaki Er5 gedrosselt ist?

1 Antwort

Die ER5 wird über eine seitliche Bohrung unterhalb der Membrane im Vergaserschieber gedrosselt.
Dazu müssen die Vergaserdeckel abgemacht und die Schieber ausgebaut werden.
Ausserdem wird noch die Hauptdüse und die Schiebernadel geändert.
Das wäre dann die originale Drossel.
Zum Entdrosseln werden die Löcher des Schiebers gerne mit Kaltmetall verschlossen. Die bessere Lösung ist eine Messing- oder Aluhülse, die innen im Schieber plaziert wird um die Löcher zu verschließen.

Bei Zubehördrosseln (wie etwa z.B. AlphaTechnik) werden gerne Ansaugreduzierscheiben zwischen Vergaser und Zylinder installiert.

Gerne werden auch beim Umbau die Membranen verletzt oder eingeklemmt und die Feder verdrückt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung