Wenn man lehramt studiert welches fach ist das schwierigste?

5 Antworten

Das schwerste Fach ist das, für das man keine Motivation mitbringt und für das man sich nicht interessiert. Da jeder Mensch andere Interessen hat, ist die Schwierigkeit der Fächer auch individuell unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo Fiell,

das kann man pauschal nicht so sagen. Das liegt immer an einem selbst, wo man seine Stärken hat. Wenn man nicht sprachlich begabt ist, wird man sich mit Deutsch oder Fremdsprachen schwer tun.

Hoffe, dass ich helfen konnte.

Alles gute Ihnen und beste Gesundheit,

wünscht

WH

Physik und Mathe sind die schwierigsten (Lehramt-)Studiengänge.
Die Abbrecherquoten in diesen beiden Fächern sind extrem hoch, weil die meisten Studenten völlig überfordert sind von den hohen Anforderungen und die Klausuren und Prüfungen nicht schaffen.
Ungefähr 3/4 der Physik- und Mathe-Studenten brechen ihr Studium ab, bzw. wechseln zu anderen Fächern, weil es zu schwierig ist.

Aber das sind gleichzeitig die beiden Lehramt-Studienfächer mit den besten Berufs-Aussichten und dem höchsten Bedarf.
Physik- und Mathe-Lehrer werden überall dringendst gesucht.

Also ich persönlich würde jetzt Latein sagen aber es kommt halt auf die Person an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen das Fach das einem am wenigsten liegt !