Wie schwer wird die mittelschule als die Hauptschule sein?

1 Antwort

Zu meiner Zeit hieß das noch Berufsfachschule.....

Wie hast Du den 1,8er Schnitt in der Hauptschule erreicht? Musstest Du viel lernen oder sind Dir die Noten so zugeflogen? Welchen Zweig hast Du gewählt, also Wirtschaft, Technik oder Soziales?
Generell kann man aber sagen, dass die Schule vom Niveau her an der Realschule angelehnt ist. Wenn Du auf der Hauptschule schon extrem viel lernen musstest wirst Du nun wahrscheinlich noch mehr lernen müssen. Sind Dir die Noten so zugefolgen solltest Du mit weniger lernen zurecht kommen.

Ich hatte damals auf der Hauptschule mit sehr wenig lernen einen glatten 2er Schnitt und musste dann auf der Mittelschule, wie sie heute heißt, mich schon deutlich mehr hinsetzen. Geschafft habe sie aber mit nem 2,6er Schnitt und bin dann weiter und habe meine Fachhochschulreife gemacht.

Lernen sollte man da auf jeden Fall aber wie schwer etwas ist hängt ja auch von Deinem Verständnis vom Stoff ab. Der eine kann super gut Mathe und versteht aber dafür ist er in Biologie schlecht. Wie viel schwerer die Schule nun also wirklich ist kann niemand sagen.