Wie schwer sind die Sprungstäbe beim Hochsprung?

3 Antworten

Je nach Gewicht und Kraft des Springers und der Sprunghöhe variiert die Länge und Dicke des Stabes und damit das Gewicht des Stabes.

Die Stabhochsprungstäbe wiegen zwischen 1,5 und 2,8 kg. Die sogenannten Kohlefaserstäbe sind etwa 25 % leichter. Der anteilig eingebaute Kohlefaseranteil reduziert das Gewicht, da die Faser leichter und spröder ist. Weitere Informationen können demnächst unter www.dietmarwesp.de eingesehen werden

die stäbe wiegen ungefähr 2,5 kilogramm !

Ich glaube ich hab gestern gehört dass die nur 2,5 kg wiegen;)