Wie schwer oder gross muss ein Stein sein damit es ein Fels ist?

3 Antworten

Meiner Meinung nach muss er mit dem Untergrund verbunden sein.

Alles was durch die Gegend kullert, oder bei einem Vulkanausbruch durch die Gegend geschleudert wird, sind Steine (kleine und große).

Fels ist mit dem Untergrund ("anstehendes Gestein", kurz "das Anstehende") verbunden. Felsbrocken, Findlinge, Blockmeere usw. nicht. Man muss aber Wissenschaft/Geologie und Umgangssprache unterscheiden.

Es muss ein aufragendes Gesteinsstück sein, welches mit dem Boden verbunden ist.