Steine im Aquarium?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo XxBlutwurst87xX,

Wieviel kg von den steinen kann ich ca. Auf den kies packen

Es kommt auf den Besatz an, bei Fischen die den Boden umwühlen, z.B. Barsche, sollten die Steine direkt auf dem Boden liegen!

Wieviel kg hält so ein Becken überhaupt aus ???

Wenn das Becken sauber steht, ist die Belastung des Bodens praktisch unbegrenzt, wenn es keine punktuelle Belastung gibt!

XxBlutwurst87xX
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort... und wieder hab ich was dazu gelernt... man lernt halt nie aus 😉

Hallo

In einem 100Liter Becken, sind 20kg Kies drin?

Auf jeden Fall denke ich, dass Gewicht an und für sich kein Problem ist, solange es verteilt ist, oder nicht gleich an den Wänden. (keine Garantie!)

Deswegen macht man unter schwere Steine lieber eine Matte oder sowas, die das Gewicht etwas verteilt. Dein Kies könnte hier auch eine Lösung sein, aber ich mag die Steine lieber am Boden (auf Matte, Pexiglas, etc), damit sich der Bodengrund nicht zu sehr verdichtet

LG