Wie schwer ist es, Ukrainisch zu lernen?

4 Antworten

Sehr schwer, ich bin zwar Muttersprachler, dennoch ist die Sprache sehr ausgewogen, ähnlich wie Finnisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkenntnisse in den jeweiligen Sprachen.

So schwer wie russisch. Etwa. Also auf der Skala von 1 bis 10 bei ca. 9,5

MarcusTangens  29.08.2021, 00:10

Wenn Du alle 6000 Sprachen der Welt nimmst, ist es eher bei 1,1, weil über 99% (praktisch alle nichtindogermanischen Sprachen) schwieriger sind. Klar, gegenüber Englisch, Niederländisch oder Italienisch ist es schwieriger, aber das ist die kleine Minderheit der Sprachen.

Hallo, Magenta.

Zwar lerne ich sehr leicht Sprachen, aber Ukrainisch stelle ich mir nicht leicht vor.

Wenn du die Sprache lernen möchtest, finde ich das mega gut.

Mit lieben Grüßen, Renate

Magenta20
Fragesteller

Hallo Renate, ja ich möchte diese Sprache lernen ich finde sie mega schön!

Liebe Grüße Magenta

Renate2804  29.08.2021, 00:09
@Magenta20

Dann tu das. Ich habe auch thailändisch gelernt. Der beste Lehrer war mein Freund.

Magenta20
Fragesteller
@Renate2804

Wie gut! Das ist echt bewundernswert so eine Sprache zu lernen wie thailändisch

Renate2804  31.08.2021, 18:23

Hallo, Sheltie6619, vielen Dank für deine Bewertung.