Wie schwer ist es nach Cran Canaria Auszuwandern?

4 Antworten

Nachdem Spanien zum Schengen-Raum gehört, fallen viele politsche Hürden weg und du kannst deinen Wohnsitz dorthin verlegen.

So eine Entscheidung sollte aber trotzdem gründlich geplant werden und auf gar keinen Fall aus Frust über die politische Situation oder private Dinge getroffen werden.

Du solltest natürlich zuerst dich über Land, Leute und deren Lebensweisen und Kultur informieren, die Insel bereisen und das nicht nur als Tourist. Du solltest beginnen die Sprache erlernen und dich um eine Arbeit kümmern bevor du aufbrichst um dort zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dort theoretisch einfach hinziehen. Spanisch solltest du natürlich beherrschen um einen Job zu finden.

Für den einen ein Klacks, für den anderen praktisch unmöglich.
Das kann man nicht pauschal sagen und kommt auf die Umstände an.

Nicht schwer, einfach hinfliegen und dort sein.

Akka2323  01.10.2023, 22:39

Natürlich mit genügend Geld und spanisch sprechen können. Sonst wird es schwierig.