Wie schwer ist es mit 30-40 Jahren noch eine neue Ausbildung zu finden?

4 Antworten

Nicht so unrealistisch. In meiner Berufsschule waren sehr viele in diesem alter in den unterschiedlichsten Berufen. Würde tatsächlich sagen 30% waren Ü30.

Das Problem liegt auch eher darin, dass du dann u.U., eben auch Anweisungen von 22-Jährigen akzeptieren sollst. Das wird nicht immer vorausgesetzt, dass du dazu bereit bist.

Ich bin fast 70 und bei mir überschlagen sich die Anfragen, ob ich nicht arbeiten will. Und wenn es nur für 1 oder 2 Tage ist. Der Fachkräftemangel macht es möglich.

Ich denke nicht, dass das so unrealistisch ist. In vielen Branchen werden dringend Mitarbeiter gesucht, da wäre das Alter wahrscheinlich ziemlich egal.