Wird das Leben schwerer und härter umso älter man wird?

6 Antworten

ja und nein

(Lebens-)Erfahrungen helfen/erleichtern u.U. mit (Lebens-)Situationen besser umzugehen.

Alterung verringert u.U. die Beweglichkeit, Ausdauer (allgemein: körperliche und/oder geistige Leistungsfähigkeit)

Letztendlich kommt es stets auf den Einzelnen und (auch) auf den jeweiligen Gesundheitszustand an.

Noti5342
Beitragsersteller

Danke !

Nein, ab 40 wurde es lockerer, mit 50 nochmal entspannter und jetzt mit etwas vor 60 (58) ist es so entspannt, ich glaube mehr geht nicht.

Du musst nix mehr beweisen, die Kinder sind erwachsen und können für sich selber sorgen, einfach sehr cool.

Bei mir ist das so . Je älter ich und mein Mann geworden sind, desto härter ist unser Leben geworden. Schon allein krankheitsbedingt, dann sind die Kinder aus dem Haus und weit weggezogen. So fühlt man sich einsam und verlassen. Darum sage ich man soll die jungen Jahre genießen, verreisen und ausgehen. Irgendwann ändert sich das Leben.

Dir wünsche ich alles Gute und recht viele schöne Jahre.

Ganz liebe Grüße von bienemaus 63

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klares Jein.

KJS3007  21.09.2021, 21:36

Cool. Jein. Stimmt.

Bist du krank und einsam? Ja

Bist du gesund und zufrieden? Nein