Wie schwer ist es Minigolf zu spielen und wie ähnlich ist es dem allgemeinen Golfsport?

2 Antworten

Minigolf ist ein ziemlich einfach zu erlernendes Spiel. Beim Golfen entspricht es in etwa dem sogenannten Putten, was das Spiel auf den letzten Metern zum Loch bedeutet. Putten ist auch beim Golf eigentlich der am leichtesten zu erlernende Teil des Spiels.

Wobei man natürlich zur Perfektion schon sehr viel Übung, entsprechendes Gefühl und auch sehr gute Kenntnisse vom Ballverhalten auf ungeraden Flächen benötigt.

Golf ist Golf! Ob GTI oder 50PS.

Minigolf ist etwas leichter überschaubar, weil geringere Distanzen auch gibt es keine Kleiderordnung und die Clubgebühren sind günstiger.