Hey.Wofür gibt es beim Minigolf Punkte?

4 Antworten

Man schreibt die Anzahl der Schläge auf, die man gebraucht hat, bis man eingelocht hat.

wer es bei 6 Schlägen nicht geschafft hat, bekommt 7 aufgeschrieben. Gewonnen hat am Ende der, der die wenigsten Schläge benötigt hat.

Die Zählweise beim Minigolf basiert auf Strafpunkten.

  • Für jeden Schlag bis zum Einlochen 1 Punkt
  • Für das Verlassen des Balles von der Bahn 1 Zusatzpunkt
  • Wird der Ball mit der erlaubten Zahl an Schlägen (8) nicht eingelocht, gibt es 1 oder 2 Strafpunkte.
  • Gewonnen hat der Spieler mit der niedrigsten Punktzahl nach allen Bahnen.

das sind Minuspunkte, je weniger Schläge desto besser :)

Punkte gibt es nicht. Es werden die benötigten Schläge notiert.