Wie schwer ist es eine Greencard für die USA zu bekommen?

2 Antworten

Das kommt auf deine individuellen Voraussetzungen an. Das geht von relativ sicher (über Hochzeit mit einem US Bürger) bis unmöglich.

Was kannst du, was bringst du den USA?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maracujaaa5
Beitragsersteller

Ja , allerdings könnte es auch noch mit schwimmen funktionieren bin bis vor ein paar Jahren bik ich in einer Leistungsgruppe auch viele Wettkämpfe geschwommen .... weiß nicht ob die Konkurenz im schwimmen so groß ist wie im Basketball .

Maracujaaa5
Beitragsersteller

Ich würde gerne Jura studieren und dann dort arbeiten . Sonst bin ich noch sehr gut im Basketball . Habe auch schon geschaut ein bisschen aber nichts genaues gefunden da steht nur irgendein besonderes Talent oder so wäre hilfreich ....

stufix2000  04.06.2024, 07:13
@Maracujaaa5

Jura ist genau so ein Fach, was dich sehr schwer in die USA bringt, da dort ein anders aufgebautes Rechtssystem gilt.
Basketball, das weißt du selbst, die Konkurrenz ist gerade dort groß.

Wenn man einen hochqualifizierten Beruf hat, für den in den USA hoher Bedarf besteht, dann sind die Chancen recht gut. Z.B. Ingenieur, Informatiker, Arzt,…

Wenn man nichts Besonderes kann, dann sind die Chancen fast gleich Null.
Leute, die nicht viel können, haben die in den USA selbst schon genug. Davon wollen die nicht noch mehr.