Wie schwer ist es ein 3D modell eines Anime chars zu machen?

2 Antworten

Wenn du dich bereits gut mit dem 3D-Programn deiner Wahl auskennst, ist es machbar. Etwas Übung und ein paar Tutorials auf YouTube, dann ist das kein Hexenwerk.

Hast du hingehen überhaupt keinen Plan von der Materie, ist es zunächst mal unmöglich. Es dauert Wochen, bis man überhaupt einigermaßen flüssig mit der UI zurechtkommt und die Grundfunktionen verstanden hat. Egal, mit welchem Programm.

Um leider reicht das Verstehen auch nicht aus. man muss das Ganze auch beherschen. Bis dahin gehen normalerweise ein paar Monate ins Land.

Von Experte OnkelOzzy bestätigt

es bedarf grundsätzlich an anatomiekenntnissen sowie den generellen umgang mit einem 3d programm. du kannst es entweder mit sculpting oder poly modelling angehen. sculpting benötigt aber anschließend retopology, da sculpting sehr viel geometrie erzeugt und du kein modell mit 1mil polygons im spiel haben willst. generell würde ich ein gesicht nicht als erstes 3d projekt empfehlen da es doch schon komplexer ist aber ich wünsche dir dennoch viel erfolg.