Wie schwer ist es die IMEI Nummer vom IPhone 11 zu ändern?

1 Antwort

Wenn ich das Konzept vom Mobilfunk auch nur ansatzweise verstanden habe, würde das ändern der IMEI dich permanent aus dem Mobilfunknetz ausschließen.

Außerdem würde es in deinem Fall vermutlich nicht weiterhelfen, da solche bans im Normalfall entweder auf die IP-Adresse oder den Hardwarehash zurückgreifen. Letzterer lässt sich nicht spoofen oder permanent ändern.

Kelec  08.06.2024, 11:29

IP ist bei Handys nicht eindeutig, sofern sie nicht über WLAN kommunizieren.

dome0507
Beitragsersteller
@Kelec

Moment, heißt das, wenn ich jetzt ein anderes Handy habe und mich anmelden möchte, dass ich dort vermutlich auch gesperrt bin über das selbe WLAN Netzwerk? Kann ja eigentlich nicht sein oder? Gibt ja auch viele die unabhängig voneinander (WG, Familien etc.) sich ein WLAN Netzwerk teilen. Da kann ja nicht jeder wegen einer Person bestraft werden

Kelec  08.06.2024, 12:18
@dome0507

Daher wird auch selten eine IP gesperrt. Die IP eines privaten Anschlusses ändert sich ja auch so von Zeit zu Zeit.