Können versiegelte iPhone scam sein?

sero583  21.09.2022, 21:21

Bieten die PayPal an?

Wheresmymilk
Beitragsersteller

Puuh weis garnicht hatte vor es Vorort zu zahlen. Schlechte Idee haha

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

leider ja, diese dichtungen gibt es zum verkauf bspw hier

https://a.aliexpress.com/_EQaRuU3

könnten dir also ein gebrauchtes gerät einsetzen und so aussehen lassen als wäre es nunmal neu und noch versiegelt. wenn allerdings auf der seite darauf aufmerksam gemacht wird dass es sich um ein gebrauchtes gerät handelt dann bekommst du auch solch eins :) und wenn du dir zu unsicher bist dann leg einpaar € mehr drauf und besorgst es dir im naheliegendem elektromarkt.

Wheresmymilk
Beitragsersteller

Oh wow! Vielen Dank!

Da es ein ein stationärer Laden ist, auf jeden Fall Rechnung ausstellen lassen und gut aufbewahren. Zu dem ist das besser so, wenn der Shop dort nicht seit einem Monat besteht sondern länger. Schau auf Google Maps Rezessionen an, um die Seriosität wenigstens ein bisschen ermitteln zu können. Mach einen Fake-Check dann, erfahrungsgemäß werden solche Läden gerne von Ausländern betrieben, die ihre Ware auch aus dem Ausland beziehen wo Fälschungen häufig vorkommen. Wenn es Fake ist, gibt es wieder zurück. Ansonsten hast du ein gutes Angebot geschossen. Merke aber: Wenn du ein sehr günstigen, marktunüblichen Preis hast ist das entweder ein Fehler vom Shop oder schlichtweg Betrug. Ich würde dir dennoch raten, die Finger davon zu lassen.