Wie schwer ist die Gymnasium in Köln?

2 Antworten

Bayern hat höhere viel höhere Ansprüche beim Abi. Es gibt Statistiken darüber das Leute die von Bayern nach NRW ziehen ohne das sie mehr oder weniger tuen ihren Schnitt verbessern da sind dann auch die Punkte angegeben . Aber wieviel weis ich nicht mehr genau sorry

Joshua18  10.02.2017, 14:42

"viel höhere Ansprüche" halte ich für deutlich übertrieben.

Ich würde eher sagen, deutlich undurchlässiger, obwohl es formal nicht den Anschein hat, und aufgrund dessen deutlich weniger Oberstufenschüler. Naturgemäss müssen die dann bei Pisa auch besser abschneiden.

Deshalb müssen die bayrischen Oberstufen aber noch lange nicht objektiv viel höhere Ansprüche stellen. Halte ich für ein Gerücht !

Diesen rechten, bayrischen "Sozialdarwinismus" bekommen am meisten diejenigen zu spüren, die ganz unten sind: die Hauptschüler !

Das kann keiner sagen, da es von Schule zu Schule und auch von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich