Wie schwer ist der Sprung von der Regionalliga in den Profibereich?

2 Antworten

Der professionelle Bereich ist quasi gleich um die Ecke. Konstant gute Spiele und einige Scorerpunkte über mindestens eine Saison dürften genügen, um auf sich aufmerksam zu machen. Darüber ist bereits die 3. Liga, die niedrigste Profiliga, dort spielen schon einige namhafte Clubs, wie zum Beispiel 1860 München, MSV Duisburg oder Dynamo Dresden. Immer wieder werden Spieler mit guten Leistungen aus der Regionalliga in die 3. Liga hochgezogen, falls sie nicht bereits mit einem Regionalligisten aufsteigen, und dann innerhalb der 3. Liga zu einem Club mit höheren Ambitionen wechseln, wie es beispielsweise Mike Wunderlich machte. Er wechselte mit 34 Jahren von Viktoria Köln nach Kaiserslautern, und stieg mit dem FCK in die 2. Bundesliga auf, mittlerweile ist er 36. Für Profis gewöhnlicherweise ein Rentenalter.

Extrem schwer. Die Konkurrenz ist riesig und das ist der Punkt wo sich der Weizen vom Spreu trennt.

Das Fitnesslevel ist auch ein ganz anderes im Profibereich.

Wenn du in den Profibereich willst musst du bereit sein dein gesamtes Leben hinten anzustellen und dich nur noch auf den Fußball zu konzentrieren