Wie Schwer ist (Chopin) Étude Op. 25, No. 5.Ich habe mir das Klavier spielen selber beigebracht, werde aber Klavierunterricht nehmen. Wie lange brauche ich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt nicht nur auf deine Begabung an, sondern auch darauf wie lange du täglich übst. ;) Eine Stunde Klavier spielen am Tag sollte das Minimum sein, wenn du schnell etwas erreichen willst. Du solltest aber auch dir so schnell wie möglich einen guten Klavierlehrer suchen, der dein Spiel überprüft und einschätzen kann. Falls du dir auch "ein paar Fehler" selbst beigebracht hast, sollten diese so schnell wie möglich korrigiert werden.


sophiieha 
Beitragsersteller
 27.07.2015, 18:18

Ja das kann schon sein :) Ich nehme ab dem nächsten Jahr Klavierunterricht von einer seeehr begabten Pianistin (sie ist auch meine Gesangslehrerin, deswegen weiß ich das). Ich habe dieses Stück von einem Anime und es hat mich einfach so bewegt, dass ich deswegen sogar überlegt habe professionelle Pianistin zu werden :). Ich würde es (das Stück) als mein "großes-Ziel-bevor-ich-18-werde" betrachten und wollte wissen ob das überhaupt möglich ist :/ Danke für deine Antwort :3

Du sagst, du hast das Stück von einem Anime?
Shigatsu wa kimi no uso, richtig? :3

Ich spiele seid meinem 2. Lebensjahr Klavier und durch diesen Anime hab ich mehr so den Draht zu Beethoven und Chopin bekommen, die schwersten Stücke die ich kann sind wohl op 25 no 5 und op 25 no 11.

Mit der richtigen Kondition, Motivation und vielem Üben wird dir das sicher Gelingen. Solltest du dir keinen Klavierlehrer nehmen, kannst du eventuell mal in der Schule bei Musiklehrern nachfragen, ob die mal über dein Spiel schauen und korrigieren könnten.

Die Frage ist schon lange her, ich weiß.. ._.
Hast du denn Fortschritte gemacht?
Viel Glück ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Musikhochschule

Ein halbes Jahr solltest du dir schon Zeit nehmen, wenn du jetzt schon gut spielen kannst.