Wie schwer ist BWL-Mathe?

5 Antworten

Es hat auch mir seinerzeit viel Mühe gemacht. Ich mußte auch mehr als einmal ran.

Auch beim 2. Versuch waren noch Leute dabei, die Sogar Matheleistungskurs hatten.

Ist Lerntyp abhängig, hab von beidem eine ungefähre Ahnung jedoch finde ich BWL auch "leichter" als angewandte, ist bei anderen bestimmt anders, ich kann mir jedoch unter BWL mehr vorstellen und dies auch leichter nachvollziehen

ich studiere bwl, hatte mathe letztes semester also ich finde es nicht leicht, aber es ist lernbar, es ist sehr abstrakt. aber wenn man sich dahinter klemmt geht das durchaus, es ist auch immer der gleiche typ, und wenn man das in der schule eigentlich verstanden hat, mit ableitungen etc, die grundregeln, dann hat man hier auch keine probleme

Wie schwer ist BWL-Mathe?

Ich habe zusammen mit BWL-Master-Studenten einige Informatikvorlesungen, die in Richtung billigste Inhalte des ersten Semesters eines Mathestudiums gehen und die haben keine Ahnung davon. Sprich anspruchsvoll kann der Matheanteil im BWL-Bachelor nicht sein.

Moin, ich studiere Wirschaftsmathematik (80% Mathe, 20% wiwi) und muss sagen, dass Wiwi mathe ledligich simpelste Anwendung von Rezepten ist ( meist differenzieren). Jemand der Abi hat und BWL studiert (was ja meistens der Fall sein sollte ;)) müsste also theoretisch keine Probleme mit der Mathe in einem BWL Studium haben. Leider haben in der Realität viele Probleme bei den leichtesten Rechenaufgaben ( e-Fkt, ln Fkt, Punkt vor Strichrechnung etc.). Wenn du sowas nicht beherrschst studier bitte was anderes denn dasist einfach nur peinlich und nervig wenn man als Wima mit solchen Menschen in einem Tutorium sitzt und diese Fragen deine Zeit verschwenden, danke!