Wie schwer ist 3D Modelling?
Man kann doch mit Blender und allem modellieren, wie schwer ist es damit Items o.a zu erstellen? Könnt ihr es? Wie lange habt ihr dafür gebraucht?
6 Antworten
Also generell ist es ... hmm wie sage ich das ?
Es ist NICHT leicht, Dinge im 3D Modelling zu erstellen und sie nachher (als Anfänger) gut aussehen zu lassen. Gerade bei Items sollte man sich wirklich Zeit lassen und sich viele Mühe geben.
Also das kommt ganz darauf an, wie viel Übung du hast und was du genau in 3D modellieren möchtest. Wenn du Erfahrung hast und nur ein simples 3D Modell erstellen möchtest, kannst du das bereits innerhalb von einigen Stunden hinkriegen. Komplexe Modelle können aber auch mehrere Tage oder sogar Wochen in Anspruch nehmen und wenn du keine Erfahrung hast, kommt da natürlich noch viel Zeit für den Lernprozess hinzu.
In diesem Fall würde ich dir empfehlen, lieber ein 3D Modell von einer Agentur erstellen zu lassen. Ich lerne inzwischen auch das 3D Modellieren mit Blender, habe mir vorher aber 3D Modelle von Danthree Studio erstellen lassen (https://www.danthree.studio/3d-visualisierung/3d-modellieren) und war mit dieser Agentur äußerst zufrieden.
Ich hoffe, ich konnte helfen! :)
Wenn man die Steuerung des Modellierungsprogramms raus hat (was etwas an Übung erfordert), ist es letztlich wie malen oder töpfern. Du brauchst Kreativität und Zeit. Und wenn du Talent dafür hast werden die Ergebnisse sogar noch besser, bzw. du brauchst weniger Zeit um es zu können
Kannst du mir n gutes Anfängerprogramm empfehlen? Am besten freeware
Ja es ist schon nicht sehr einfach da die Software Gute englisch Kenntnisse voraussetzt
Mit den richtigen Programmen eigentlich sehr einfach.
Viele empfehlen immer Blender, aber das kann ich gar nicht empfehlen, denn der Arbeitsaufwand in dem Programm ist einfach viel zu hoch, um ein 3D Objekt zu erstellen und zu texturieren. Es gibt Fusion360 oder AutoCAD, wo man seine Objekte innerhalb weniger Sekunden "bauen" und texturieren kann.