Mit Grafiktablett 3D modellieren oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja mit Graftiktablett 67%
Nein ohne Grafiktablett 33%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja mit Graftiktablett

Beim Sculpting ist ein Grafiktablet echt ein Muss. Aber beim modellieren ist das natürlich keine Frage, da nutzt man Maus und Tastatur. Ich habe noch ein Tipp.

Roythoxyc  03.02.2021, 18:02

Wacom CTL4100 Intuos, Huion Artist Glove. Gute Dinge, vielleicht auch Huion KAMVAS 20, aber das Andere ist eigentlich etwas besser. Es kommt darauf an, wie man arbeiten möchte.

Nein ohne Grafiktablett

Ein Grafiktablet benutzt man nur wenn man sculpten möchte. Bei normalen Hard Surface Moddelling benutzt man ganz normal die Maus. Jedoch ist ein Grafik tablet in so vielen Ansichten eine gute Investition. Du kannst malen, sculpten und das zeichnen und malen kannst du in so vielen verschiedenen Bereichen benutzen.