Wie kann ich in Blender Blätter für Bäume erstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe "meine" Blätter so gemacht:

Die Blätter sind einfach Vierecke, als Textur habe ich ein paar kostenfreie Bilder von Blättern aus dem Internet geladen, die direkt entsprechend mit Transparenz versehen waren. DIese entsprechend gemappt, und schon hat der Baum realistische Blätter.

Das habe ich mit den Blender-Bäumen (Sapling Tree Gen unter Add Curve), aber auch mit dem Efeu (Add Ivy to Mesh unter Add Curve) probiert, und es gibt tolle Ergebnisse.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
 - (Software, Blender)  - (Software, Blender)

SledgeNE
Beitragsersteller

Diese beiden Funktionen kannte ich bislang noch nicht. Danke für den Hinweis. :-)

Blätter als alpha texturen in Blender ? wieso willst denn nicht gimp nehmen,

Oder modellierst dir ein Blatt und erstellst dafür ein material mit prozeduraler textur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Projekte gemacht und langjährige Erfahrung