Wie schwer fandet ihr eure Fahrprüfung?

5 Antworten

War nicht allzu dramatisch. Nur die Stelle, an der ich umkehren sollte, war fies gewählt. Da war alles furchtbar eng...

Hab beim ersten Versuch bestanden.

Die Theoretische Prüfung war in Ordnung, nicht sonderlich schwer, aber ein paar Stolperfragen. Habe mit 10 / 10 Fehlern bestanden beim ersten Versuch ^^.

Die Praxis ist kinderleicht, wenn du davor viel mit deinem Lehrer gefahren bist und alles auswendig kannst, also wie was funktioniert, dann wirst du hier wenig Probleme haben. Das größte Problem wird eher deine eigene Angst sein, aber dafür gibt es ja die Trainingsstunden. Besprich am besten mit deinem Fahrlehrer was dich bedrückt und dann findet ihr zusammen eine Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vergleichsweise einfach. Lange Überland-Fahrt, am Ende einmal bei der TÜV-Prüfstelle eingeparkt und bestanden.

Hallo xXDSTNXx,

ich musste nur ein wenig durch die Stadt fahren, habe souverän (sonst mein absoluter Schwachpunkt) rückwärts eingeparkt und wir sind die gleiche Strecke zurückgefahren und habe dort meinen Schein erhalten : ).

Liebe Grüße

Sehr einfach, und ich mußte nicht wiederholen.

Was nützt es dir, das du wissen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung