Was fandet ihr bei eurer Fahrprüfung am schwierigsten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Prüfer 😅 Da gibts gute und schlechte.

Ich hatte mit dem Verkehr eigentlich kein Problem. Die Übungen konnte ich - weder seitwärts rückwärts Parken noch rückwärts um die Kurve fahren noch Parken auf dem Supermarktparkplatz noch Gefahrenbremsung oder sowas waren ein Problem. Lediglich der eine, der mir in der Prüfung im Kreisverkehr voll die Vorfahrt genommen hatte, hat mich damals etwas aus der Bahn geworfen (zum Glück nicht wörtlich) und ich musste mich dann auch noch mit dem Fluchen etwas zusammenreißen :)

Ansonsten ist, im Rückblick, die Prüfung eigentlich echt nicht schwer.

Ich bin zweimal durchgefallen, weil ich extrem verpeilt war... hatte immer Angst vor seitlichem und rückwärts Einparken.

ich musste teilweise durch sehr enge Straßen fahren. Das fand ich voll stressig.

Die Gefahrenbremsung, weils bei mir stark geregnet hat und ich da ein wenig Angst hatte. Aber lief alles super!

Auto fand ich nicht schwer.

Beim Motorrad fand ich den Schrittslalom "anspruchsvoll".