Wie schwänzt man die Schule?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich kann dich verstehen, dass du in solchen Fällen schwänzen möchtest. Man hat keinen Bock zu lernen und möchte den Test aber auch nicht verhauen.

Ich sage dir nur, es ist wirklich besser hinzugehen statt zu schwänzen, denn du verpasst den Schulstoff und den müsstest du auch noch aufholen. Das ist meist schlimmer als der kleine Test.

Lern lieber die Vokabeln, auch wenn es vielleicht 20 - 30 Vokabeln sind, das kriegst du schon hin :) Hör nebenbei deine Lieblingsmusik und dann wird das schon. Und selbst, wenn du den Vokabeltest nicht gut schreibst, ist es nicht schlimm, denn es ist nur ein Vokabeltest und keine Arbeit.

Deine Klassenkameraden würden es schon merken, wenn du fehlst und es ist meist auch auffällig, auch für die Lehrer, wenn man an einem Tag, wo ein Test ansteht, fehlt

Dir alles Gute! :)

Wie wäre es, wenn du nächstes mal einfach lernst? Du kannst ja schon vor der Schule sagen, dass es dir nicht gut geht und gleich zuhause bleiben. Aber so richtig schlau ist das nicht, weil du den Test wahrscheinlich nachschreiben musst. Also: Lernen! Vokabeln in der 6. Sind das Einfachste. Also Gas geben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Realschulabschluss 2023, 1BKSP seit 2023

Für vokabeltest müsste es locker gehen eigentlich, ich schreibe morgen Physik Arbeit und hab immer noch nicht gelernt lol, egal ich mach morgen früh und übrigens, vokabeltest ist locker, du hast noch Zeit zu lernen und es müsste gehen, schlimmer als eine 3 wirds auf jeden Fall nicht wenn du etwas lernst

Du hast noch gute zwei Stunden, um intensiv zu pauken und dich zwischendurch von deinen Eltern abfragen zu lassen. Für einen simplen Vokabeltest in der 6. Klasse sollte das wirklich locker-flockig reichen. Also ran da!

Nicht Schwäbzen glaub mir.

Du bist in der 6 da udt alles nich einfach.

Habe 2 Jahre geschwänzt und habe Bußgelder die ich Zahlen muss dazu muss ich zum Gericht.

Mag es einfach wenn du es verpackt dann ist es halt so.