Schriftliche Schulabmeldung

5 Antworten

Obendrüber Ort, Datum

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit melden wir unseren Sohn (bzw. unsere Tochter) filopinoy per sofort/zum (Datum) von der ...Schule (wie immer sie heißt) ab, da er/sie zum ... (Datum) einen Ausbildungsplatz erhalten hat. Der ... wird ihr/sein letzter Schultag sein.

Mit freundlichen Grüßen,

(Unterschriften der Eltern)

Meistens gibt es im Sekretariat Formulare für sowas - oder einfach mal dort anrufen und dich vorab erkundigen, wie so ein Schreiben auszusehen hat.

hey, du kannst auch unter "kostenlose formulare" gehen. da gibt es die verschiedensten vordrucke u. sieht auch korrekt aus. falls die schule dann noch fragen hat, schreiben die dich schon an.

Damit würdest du dich für einen Tag an der schule abmelden =) Also müsstest du einen Zeitraum beschreiben.

Sehr geehrte Damen und Herren! Hiermit möchte ich meine/n Tochter/Sohn von der [Schule] am [Datum] abmelden, da er/sie eine Lehrstelle bei Firma XY gefunden hat. So solltest du das schreiben. Mit freundlichen Grüßen [Unterschrift der Eltern]

Viel Glück für die Ausbildung!