Wie schützen wir uns, wenn Trump wieder zum Präsident gewählt wird?

5 Antworten

Schützen der schützt uns hoffentlich weiter wenn wir nur mal bereit wären dafür auch was zu tun

Ich weiß nicht wie wir uns "(...)mit Trump(...)" schützen wollen aber ich glaube nicht das wir uns gegen Trump schützen müssen., wenn er wieder Präsident wird. Das mussten wir vorher nicht und ich kenne keinen Grund wieso wir es jetzt tun sollten. Trotzdem ist Vorsicht das oberste Gebot, das gilt aber nicht nur für eine Potenzielle Bedrohung sondern, für alle möglichen Bedrohungen, die Deutschland schaden wollen.

Skywalker17  20.01.2024, 23:07
aber ich glaube nicht das wir uns gegen Trump schützen müssen., wenn er wieder Präsident wird. Das mussten wir vorher nicht und ich kenne keinen Grund wieso wir es jetzt tun sollten.

Doch das mussten wir sehr wohl. Ihm war unsere Wortschaft zu erfolgreich und er hat erstmal kräftige Zölle auf deutsche Waren gelegt

Er hat grosse deutsche Fabriken in den USA schickaniert.

Er hat in DE Arbeitsplätze vernichtet.

Brachiale
Beitragsersteller
@Skywalker17

Es geht mir um ein militärisches Eingriffen. Die USA wird uns weder mit ein republikanischen oder in demokratischen Präsidenten angreifen. Das Risiko ist unsere Politik, gemessen an Trumps Ambitionen. Wir werden verwundbarer in Europa ohne die Amis, das ist ein Fakt und wenn wir nicht bald aufhören diese Feindseligkeiten gegenüber Putin abzustellen, wird er uns auch Feindselig gegenüber stehen.

Skywalker17  21.01.2024, 11:06
@Brachiale

Das ist eine sehr merkwürdige Position von dir.

Unsere Wirtschaft ist dir also nicht so wichtig, du hast eher Angst um unsere Sicherheit?

Wir sind in der EU/Europ stark, auch ohne die USA. Die NATO kann Putin stand halten. Inzwischen auf jeden Fall.

Die USA wird uns nicht angreifen, was für ein absurder Gedanke.

Wir müssen nur schauen, dass unsere Wirtschaft weiter ganz vorne mitspilen kann.

Umgekehrt, bin ich sicher, dass die USA ohne die EU sehr schlecht dran ist, die Chinesen warten nur darauf uns zu spalten, deshalb wird das auch Trump nicht mehr machen wollen.

Trump hat ja schon angedroht, aus der Nato auszusteigen. Im Hinblick auf seinen möglichen Wahlsieg und darauf, dass er das tatsächlich tun könnte, dürfen die europäischen Länder jetzt nicht schlafen, sondern müssen eine eigene europäische Sicherheitsarchitektur entwerfen.

Wenn unsere Regierung mal doe Pläne ändern würde. Lieber Trump als Biden obwohl man wohl keinen von beiden gutsprechen kann

Man sollte mehr in die Bundeswehr investieren und aus der Nato austreten. Wenn Putin ein anderes Nato Land angreift, sind wir dann nicht beteiligt

L.G🎲