Wie schütze ich mein frisch gestochenes Tattoo, wenn ich in der Pflege arbeite?

1 Antwort

Keine Frischhaltefolie. Nach ein paar Stunden (bzw. der ersten Nacht) sollte da viel frische Luft dran. Zum einen heilt es schneller, zum anderen verhinderst du so, dass es zu nass wird. Ich würde dir einen eher Luftdurchlässigen Verband empfehlen. Und der sollte auch regelmässig gewechselt werden, zum Beispiel alle 4 Stunden wenn du auch eincremen solltest.