Tattoo bei der Arbeit schützen?

4 Antworten

Es soll ja nicht nur dein Tattoo geschützt werden, auch die Hygiene der Lebensmittel soll gewahrt bleiben. Es wäre nicht gut, wenn Teile der abfallenden Kruste in den Brotteig fallen.

Ich würde empfehlen, das Tattoo jeden Tag mit einer frischen Mullbinde zu umwickeln. Dann kommt noch Luft ans Tattoo und nach der Arbeit kannst du die Mullbinde wegwerfen.

https://www.medpex.de/mullbinden/mullbinden-elastisch-8-cmx4-m-p4095121?gclid=EAIaIQobChMI6ar33rGn1gIVlArTCh0-VgCkEAQYBCABEgKmTfD_BwE#ai300

Warum lässt du dir das nicht machen, wenn du mal Urlaub danach hast?

Ich würde dir als Arbeitgeber eine husten, wenn es sich entzündet und du dann nicht arbeiten kannst!

am besten lässt du es dir stechen wenn du urlaub hast, da fällt das alles weg. :)
und es gibt keine probleme mit der hygiene bei der Arbeit, und du hast kein so großes Risiko dass sich dein tattoo entzündet. :)

Hast du denn eine Arbeitskleidung an, bzw sind deine Arme während der Arbeit bedeckt?

faiblesse  15.09.2017, 18:06

Die suprasorb Folie ist Luftdruchlässig, kann daher auch mehrere Tage getragen werden.

Ich hab immer so nach 5 Tagen gewechselt

Korony
Beitragsersteller

Die Arme liegen frei.

Murdocai  15.09.2017, 16:26
@Korony

Dann könnte dir evtl Suprasorb Folie helfen
http://girlsandtattoos.de/tattoopflege-mit-suprasorb/
(Ja ich weiß, da steht "Tattoomagazin für Mädels", aber die Folie hält auch bei männlichen Personen :-P)
Vielleicht benutzt dein Tätowierer selbst so eine, hatte bisher eine Tätowiererin die mir die nach der Tattoo Session aufgeklebt hat, statt die übliche Frischhaltefolie + Kreppband...
Ich muss sagen, wenn man sich dran gewöhnt hat ist diese echt super. Meine positiven Erfahrungen:
-das Wundwasser schmiert nicht in die Klamotten
-die Farbe bleibt besser in der Haut
-schützt vor äußeren "Angriffen"
-das Tattoo heilt schneller als ohne Folie (zumindest mit meiner Haut)

Wichtig: Mir wurde gesagt ich solle die Folie 6-7 Tage drauflassen, was allerdings nicht gut ist. Da ein Tattoo eine Wunde ist braucht diese hin und wieder auch Luft zum heilen. Ich empfehle 2-3 Tage.