Wie schreitet die Laubverfärbung bei der Eiche fort?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo OSQuail!

Prima Frage! Ich kann komplett daneben liegen, aber ich glaube, dass es von außen nach innen voranschreitet, sowohl die gesamte Verfärbung der Krone als auch die der einzelnen Blätter.

Auffällig ist zudem, dass die Eichen ihr braunes Laub kaum abwerfen.

Was ist denn der Hintergrund deiner Frage?

LG

gufastella

OSQuail
Beitragsersteller

Hallo,

danke dir erst mal für deine Antwort.

Wir müssen für die Schule eine Art "Baumtagebuch" schreiben, also Berichte usw.. Leider habe ich diese Aufgabe komplett verpeilt, jetzt ist es auch zu spät da was zu beobachten :)

LG

gufrastella  07.05.2023, 16:48
@OSQuail

Oh wie doof! Na, leider kann ich keine Gewähr für meine Erinnerung geben.

OSQuail
Beitragsersteller
@gufrastella

Sieht leider schlecht aus, ich werde die nächsten Tage aber auf jeden Fall die Augen offen halten. Danke dir trotzdem