Wie schreibt man sowas am besten?
Ich hätte einen Vorschlag, um etwas bei mir in der Schule zu verbessern, was schon länger ein Problem ist. Aber wie teile ich das am besten der Schulleitung oder einer Ansprechperson mit? Ich kann ja nicht einfach unangekündigt vorbeischneien😅 Und einen Termin finde ich dafür irgendwie...naja, unnötig
3 Antworten
Normalerweise handhabt sowas der Klassensprecher. Der gibt es dann weiter an den Schülerrat und wenn es dort weiterkommt, dann geht es an den Eltern/& Lehrerrat... zumindest bei uns
Vielleicht könntest du an die Email-Adresse der Schulleitung schreiben, und sagen, dass du mal sprechen möchtest.
Oder irgendwie anders kontaktieren und um ein Gespräch bitten.
Viel Erfolg:)
Viele der heutigen Schulleiter wollen, dass die Schüler sich wohlfühlen und gerne kommen -----> das ist nicht mehr wie bei uns, wo irgendwelche grauen Beinahe-Opas in hässlichen Sakkos total weltfremd im Zimmer saßen nach dem Motto, ich bestimme was geschieht und ihr Kinder habt Sendepause. Viele der neuen schulleiter sind für solche Ideen sogar dankbar, allerdings trauen sich die wenigsten Kinder, eigene Vorschläge einzureichen.
Wenn du nicht direkt zum Rektor gehen möchtest, würde ich vielleicht mal über den SMV-Verbindungslehrer gehen, der bestimmt auch ein offenes Ohr haben wird. Viel Erfolg wünsche ich dir :-)