Wie schreibt man sowas?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du das mit dem Strich daneben?

Das macht man über die Zitat Formatierung.
Über dem Eingabefeld gibt es mehrere Formatierungsoptionen unter anderem auch für Zitate.

Bild zum Beitrag

Alternativ kannst du die Zeile auch mit > beginnen gefolgt von einem Leerzeichen.

 - (gutefrage.net, Schreiben)

So geht es:

Bild zum Beitrag

Bei deiner Antwort musst du da drauf und dort kannst du dann zitieren.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
 - (gutefrage.net, Schreiben)

Guten Morgen!

Das nennt sich Zitatefunktion und ist auf gutefrage.net hier zu finden:

Bild zum Beitrag D

Du kannst alternativ auch ein > vor deine Nachricht packen und danach ein Leerzeichen machen, denn das wäre die Schnellformatierung dafür.

Weitere Schnellformatierungen - Beispiele:
  • STRG + B = FETT formatieren
  • STRG + I = Kursiv formatieren

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Junior UserMod und jahrelanger Nutzer von GF
 - (gutefrage.net, Schreiben)