Wie schreibt man Maxim auf koreanisch?

2 Antworten

Da es den Buchstaben „X“ nicht im Koreanischen gibt, musst du diese durch „K“ ersetzen.

Jedoch wird beim Schreiben das K in den meisten fällen durch „G“ ersetzt.

Beispiel: Die Schreibweise von dem Nachnamen Kim = 킴 (mit K) ist falsch. 김 (mit G) ist richtig.

In diesem Fall wird Maxim = Maksim, jedoch wird hier wie oben beschrieben diese mit „G“ geschrieben

Also Maksim (Maxim) = 막심 ✅

Auf keinen Fall 맋임 ❌ schreiben, auch wenn diese von der Aussprache und von der Schreibweise gleich ist.

Leider wäre die Antwort von Isuzu189 (막스임) falsch, ist aber nicht so schlimm. Diese würde dann 마크심 lauten. (Wie du siehst, wird hier mit K geschrieben, ist aber selten dass man K benutzt).

lg soojin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halb 🇰🇷 und halb 🇨🇳

Du brauchst phonetisch ein "ks" Sound

막스임

Das kommt am Nächsten hin.(vom Wortklang her, wäre 막스심 ein bisschen eleganter, weils im Fluss besser rüber geht und keine solche Pause zwischen den Vokabel hat. Ist schlussendlich aber auch irgendwie Geschmackssache. 막심 ginge auch aber ist eher "unüblich" von der Reihenfolge her)

BunnyBun14
Beitragsersteller

OK danke 👍