Mit welchen Büchern Koreanisch lernen?

3 Antworten

Hi! Bin (W15) Also Ich lerne seit fast 3 Jahren Koreanisch und würde dir um die Buchstaben (Hangeul) zu lernen DUOLINGO empfehlen.

Wenn du Grammatik und verschiedene Sätze lernen möchtest, empfehle ich dir die Übungshefte von ''Langenscheidt'' . Die gibt es normale weise auch bei Thalia zu kaufen.

Für die Aussprache würde ich K-dramen schauen und immer auf die Aussprache achten. Am besten sogar nach sprechen . Guck aber die K-dramen lieber mit Englisch oder koreanischen untertiteln um dein lesen, Aussprache und Wortverständnis zu verbessern.

Woher ich das weiß:Hobby

Hiii,

Lerne erstmal das Hangeul durch Duolingo das hilft sehr. Aber die Grammatik solltest du nicht mit Duolingo lernen. Wenn du das Hangeul hast kannst du mit diesen Kanal die Grammatik lernen:

hyunok jang - YouTube

Bei ihr sind auch Bücher verlinkt:

Koreanisch für Anfänger Teil 1: mit Hyunok Jang (Koreanisch mit Hyunok Jang, Band 1) : Jang, Hyunok, Reus, Gerhard: Amazon.de: Bücher

Koreanisch für Anfänger Teil 2: mit Hyunok Jang (Koreanisch mit Hyunok Jang, Band 2) : Jang, Hyunok, Reus, Gerhard: Amazon.de: Bücher

Fast 5 Sterne. Ich weiß kostet bisschen teuer, aber du oder deine Elter sollten sich nochmal die Bewertungen ansehen, also fast 5 Sterne!

Lohnt sich sehr, weil ich dieses Buch selber habe

Ich hoffe das hilft dir sehr😊

LG

Wie man jede Sprache lernen kann.

  1. Alphabet lernen.
  2. Lernen Wörter und Sätze zu lesen.
  3. Lerne zu schreiben. Also die ganzen Schriftzeichen/Buchstaben. Das kannst du dir selber erstellen und ausdrucken.
  4. Vokabeln lernen. Gerne über Kinderbücher. Einfache Grammatik und einfache Wörter. Man kann sicha sich auch koreanische Schulbücher aus der 1. Klasse/Stufe zulegen. Wenn du das kannst dann kommt klasse 2 dran.
  5. Lerne zu hören. Über Serien und Filme. Neue Vokabeln schreibst du dir auf.

Nach und nach kannst du dann Koreanisch oder eine andere Sprache.

Tannibi  07.08.2023, 19:50
Alphabet lernen.

Au ja, besonders empfehlenswert bei Chinesisch.