Wie schreibt man jemanden auf WhatsApp an?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht erstmal hey sagen. Wenn sie dich als Person so ganz gut oder interessant findest kannst du ja kurz was über ein Hobby von dir erzählen oder was Du heute so spannendes gemacht hast. Dann hat sie vielleicht schon mal mehr Lust zu schreiben, stellt vielleicht auch selbst Fragen an dich und erzählt dann bestimmt auch, was sie gerne so in ihrer Freizeit macht und so ^^ Schule finde ich immer ein blödes Thema, davon hat man ja den halben Tag schon genug oder? Eine Konversation basiert immer auf gegenseitigem Interesse, also zeig ihr auch, dass du dich für sie interessierst und vielleicht auch ihre Hobbies teilst. Interesse heißt ja nie gleich verliebt sein, aber eine gute Freundschaft kann sich dadurch ja aufbauen und gute Freunde sind doch immer was schönes.

Viel Glück bei deinem Chat! ;)

Fang doch mit hey an und frag nach Hausaufgaben. Danach sowas wmds oder wg.Wenn das für dich nicht infrage kommt schreib ihr doch ea was du mit deinem Kumpel schreiben würdest und sag dann sry falscher Chat und versuche ein Gespräch aufzubauen. Das mache ich manchmal. Liebe grüße

Das ist gan einfach :)Frag sie was sie macht und wie es ihr geht.Wird sie interessiert sein wird sie darauf antworten.Wenn nicht und sie fragt weshalb du sie anschreibst sage ihr du hast ein wenig langweile und wolltest sie einfach mal was besser kennenlernen^^Versuche viel zu schreiben um sie auch unterhalten zu können,so langweilt sie sich nicht.Stelle ihr folgende Fragen wie:"Was sind deine Hobbys"."Bist du Fan von irgendwas".Es sind meist anfangs Standardfragen die aber je mehr du sie kennenlernst abgestimmter auf sie werden,versuchs mal :-)

Mfg Fabian

Wenn Du schon jetzt nicht weißt, was Du schreiben sollst, wird sie Dich nach einer Weile ohnehin langweilig und einfallslos finden. Du bist es eben! Vielleicht wächst sich das aus, wenn Du ein bisschen reifer geworden bist.

Aber dann wirst Du Dich ohnehin lieber persönlich mit netten Menschen unterhalten, statt mit dem idiotischen unpersönlichen Smartphone zu kommunizieren. Übrigens, Deine Daten kannst Du den ohne Umweg über WhatsApp viel einfacher gleich an die Werbeindustrie schicken. :-)

Hier sind einige Vorschläge, was man so auf dem Internet sagt:

"Hey, wir sind doch zusammen in der Klasse! Da können wir uns super schreiben"

"Hi, was machst du so?"

Oder schreibe etwas über einen nervigen (bzw. netten) Lehrer.